Inspirationen

Hier wirst du demnächst eine ganze Fülle von Inspirationen finden.
Das hier sind ein paar erste Bilder von Dingen, die ich gebastelt habe:

Dieses Osterkörbchen entstand aus Farbkarton, den ich in einem mit Stempelfarbe eingefärbten Embossingfolder durch meine Big Shot-Präge- und Stanzmaschine gekurbelt habe.
Tutorial folgt.


Diese Osterkarte entstand aus einer weißen Grundkarte, einer Mattung aus Farbkarton und einigen ausgestanzten Teilen und etwas Farbe. Tutorial folgt.


Hier habe ich eine einfache weiße Mattung embosst, das Häschen gestempelt, koloriert und als Oval ausgestanzt. Dann auf ein etwas größeres ausgestanztes Oval aus limettefarbenen Farbkarton geklebt. Ein bisschen geflochtenes Leinenband um die weiße Mattung gewickelt, ein Schleifchen drum und auf die Grundkarte geklebt.
Auch die Klappe des Umschlags habe ich embosst, fertig ist das Kartenset.


Da mein Postbote mit den vielen Päckchen und Paketen für mich immer eine ganze Menge zu schleppen hat, wollte ich mich einfach mal angemessen bei ihm dafür bedanken.
Und dazu brauchte es natürlich ein komplett selbst gestaltetes "Paket"-chen, das an die erinnert, die er mir freundlicherweise sogar die Treppe hoch bis in die Wohnung trug, weil ich mit dem gebrochenen Fuß kaum selbst die Treppe hoch kam. 
Es gibt eben, wie es scheint, Engel auf Erden, und manchmal tragen sie nun mal Postboten-Uniformen!

Den Farbkarton dafür hab ich ausgemessen und sämtliche Falzlinien schon mal gezogen und nachgefalzt, erst danach embosst und erneut nachgefalzt.
Danach habe ich den Boden zusammengeklebt und in den Deckel an den langen Seiten mit der Stanze vom Briefumschlag-Stanz- und Falzbrett die Aussparung eingekerbt, mit deren Hilfe sich der Karton hervorragend verschließen lässt.
Etwas Ostergras und natürlich Scheik hinein, einen netten Anhänger mit der Wellen-Anhänger-Stanze kreiert, mit den Sets "Faible Friends" und "Wortreich" bestempelt und mit den Stampin' Blends koloriert und eine Kleinigkeit darin versteckt.
Er hat sich gefreut wie Bolle und bekam das Strahlen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Und darüber hab ich mich dann gefreut wie Bolle! :-D

Freude verdoppelt sich nun mal, wenn man sie teilt.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen